ch_lady_leaning.jpg

KCN Career Help DE

 

Mein Konto und Profil


    

    Ich habe mein Passwort vergessen!

 

Auf der Anmeldeseite finden Sie den Link « Haben Sie Ihr Passwort vergessen? » Klicken Sie auf diesen Link und geben Sie die E-Mail-Adresse ein, die Sie zur Erstellung Ihres Kontos benutzt haben. Sie erhalten dann eine E-Mail mit einem provisorischen Passwort an die Adresse, die Sie in Ihrem KCN-Profil angegeben haben. Nachdem Sie sich neu angemeldet haben, werden Sie aufgefordert, Ihr Passwort zurückzusetzen.

 

    Ich habe meinen Benutzernamen vergessen. Wie kann ich auf meinen Lebenslauf zugreifen?

Ihr Benutzername ist die E-Mail-Adresse, die Sie bei der Erstellung Ihres Kontos benutzt haben. Wenn Sie diese E-Mail-Adresse vergessen haben, müssen Sie ein komplett neues Konto erstellen.

 

    Warum muss ich ein Konto erstellen?

Sie brauchen ein Konto, um Ihre Job-Mitteilungen zu empfangen speichern, Ihre Bewerbung (en) hochzuladen und auf Stellenausschreibungen hin einsenden zu können. Wenn Sie ein Konto erstellen, können Sie auch Ihre Bewerbungen bearbeiten und hinzufügen, Ihre persönlichen Informationen sowie Ihr Profil bearbeiten und aktualisieren, zudem die Einsendungen Ihrer Bewerbungen verfolgen und vieles mehr.

 

    Wie aktualisiere ich mein Profil?

Klicken Sie im Menü « Mein Konto » auf « Das Profil einrichten » und aktualisieren Sie die entsprechenden Informationen, wie Adresse, Universitätsabschlüsse usw.

 

    Wie füge ich einen Lebenslauf zu meinem Profil hinzu?

Klicken Sie im Menü « Mein Konto » auf « Lebensläufe » und dort dann auf « Datei auswählen », wählen Sie anschliessend die Datei aus und klicken Sie « Hochladen ».

 

    Wie aktualisiere oder ändere ich meinen Lebenslauf?

Nachdem Sie einen Lebenslauf hochgeladen haben, können Sie dessen Inhalt nicht mehr innerhalb des Kelly-Systems verändern. Sie können aber das von Ihnen verwendete Originaldokument ändern und diese neue Version Ihres Lebenslaufs neu hochladen. Sie können lediglich einen bestehenden Lebenslauf entweder ansehen oder löschen oder einen neuen Lebenslauf hochladen.

 

    Wie entferne ich Stellen von meinen « Gespeicherte Jobs »?

Klicken Sie auf « Gespeicherte Jobs ». Wählen Sie die Stellenanzeige in Ihrer Liste aus und klicken Sie auf « Aus dem Warenkorb entfernen ».

 

 

Stellensuche

 

    Wie suche ich nach Stellen?

Klicken Sie auf « Stellensuche », in die Sie Stichworte eingeben, eine Stellenkategorie und einen Arbeitsort auswählen können. Geben Sie so viele Details ein, wie Sie möchten, und klicken Sie dann auf «Stellen finden» am Schluss der Maske. Das System durchsucht dann die Datenbank und zeigt Ihnen die passenden Ergebnisse an.

 

    Welche Arten von Stichwörtern sind für optimale Ergebnisse am besten geeignet?

Die Auswahl der Stichwörter hängt von Ihrer persönlichen Situation und Ihren Präferenzen ab. Wenn Sie eine bestimmte Stelle suchen, so sollten Sie Berufsbezeichnungen als sinnvolle Stichwörter eingeben. Wenn Sie ein allgemeineres Interesse haben, kann es hilfreich sein, eigenen Fähigkeiten, Tools, die Sie bedienen können, Softwarekenntnisse oder andere Dinge einzugeben, die für die Stelle, die Sie suchen, wichtig sein können.

 

    Wo finde ich die nächstgelegene Niederlassung von Kelly?

Gehen Sie auf die Startseite, indem Sie auf das Logo von Kelly Career Network klicken, das Sie auf jeder Seite oben finden. Scrollen Sie dann zum Ende der Seite und klicken Sie auf « Finden Sie Ihre Filiale ».

 

 

Bewerbungen

 

 

    Wie reiche ich meine Bewerbung auf ein Inserat ein?

Klicken Sie auf den Titel des Inserats, das Sie interessiert. Wählen « Bewerben Sie sich auf die Position », wenn Sie noch keinen Lebenslauf hochgeladen haben, erscheint jetzt eine entsprechende Aufforderung. Sollte Ihr Profil noch nicht vollständig sein, wird ebenfalls eine entsprechende Aufforderung erscheinen. 

 

    Bei Bedarf wählen Sie dann die zusätzlichen Dateien aus und klicken Sie auf « Weiter» 

Hinweis: In einigen Fällen kann es sein, dass Sie aufgefordert werden, einen Auswahlfragebogen auszufüllen, bevor Sie Ihre Bewerbung abschicken können. Nach der vollständigen Eingabe können Sie Ihre Antworten nicht mehr ändern. Nehmen Sie sich daher für die Beantwortung die nötige Zeit.

 

    Wie weiss ich, dass meine Bewerbung erfolgreich übermittelt wurde?

Wenn Sie sich auf eine spezifische Stelle bewerben, wird dann eine Bestätigung mit dem Vermerk erscheinen, dass Ihre Bewerbung für dieses Stelleninserat erfolgreich eingesandt wurde.

 

    Wie weiss ich, auf welche Inserate ich mich eventuell schon beworben habe?

Ihre zuletzt übermittelten Bewerbungen finden Sie im Bereich « Meine Bewerbungen » auf der Startseite Ihres Kontos.

    Auf wie viele Inserate kann ich mich bewerben?

Sie können sich auf jedes Inserat bewerben, für das Sie meinen, die nötigen Qualifikationen zu haben. Beachten Sie aber, dass Personalverantwortliche Sie als einen unseriösen Bewerber ansehen werden, wenn Sie feststellen, dass Sie sich um eine Stelle bewerben, für die Sie nicht qualifiziert sind. Pro Inserat können Sie nur eine Bewerbung übermitteln.

 

    Warum kann ich mich auf ein Inserat nicht bewerben?

Wenn es bei der Übermittlung Ihrer Bewerbung an das System zu Problemen kommt, prüfen Sie zunächst, ob Sie sich vielleicht auf dieses Inserat schon beworben haben. Dies können Sie herausfinden, indem Sie im Bereich « Meine Bewerbungen » auf der Startseite Ihres Kontos nachsehen.

 

    Kann ich die Antworten in einem Auswahlfragebogen nachträglich ändern?

Nein. Auswahlfragebögen können im Nachhinein nicht bearbeitet werden. Für das Ausfüllen gibt es allerdings kein Zeitlimit. Nehmen Sie sich daher genügend Zeit und überlegen Sie jede Antwort genau, bevor Sie sie eingeben.

 

Teilen

 

    Kann ich ein bestimmtes Inserat anderen mitteilen?

Ja. Klicken Sie einfach auf das betreffende Inserat. Wenn es erscheint, sehen Sie einen «Share»-Button.

 

Technische Anforderungen

 

    Welche Browser werden von dieser Anwendung unterstützt?

Diese Seite ist für die folgenden Browser optimiert

* Internet Explorer 9 und höher

* Chrome 20 und höher

* Firefox 12 und höher

* Safari 5 und höher

 

ch_lady_leaning.jpg

ch_lady_leaning.jpg