IT System Administrator / Service Desk 100 (m/w)

publiziert 26 August 2022
Gehalt Verhandelbar
OrtHerisau
Jobtyp Feststellen
DisziplinIT / Softwareentwicklung
ReferenzBBBH555397_1661523348

Jobbeschreibung

Unser Kunde, eine aufstrebende, moderne Unternehmung in der Software Entwicklung, sucht für den weiteren Ausbau einen Web Developer. Willst du an der Erfolgsgeschichte in unserem innovativen und kreativen Team mitwirken.

IT System Administrator / Service Desk 80 - 100%


Du bist System Administrator und suchst eine neue Herausforderung im Bereich Linux und Service Desk? Dann bist du bei uns im Team genau richtig. Wir setzen hochspannende Projekte mit modernsten Technologien bei unseren Kunden um. Du bist verantwortlich für den reibungslosen Betrieb unserer Cloud und Kundenserver. Dir macht es grosse Freude, im Team mit System Engineers und Entwicklern Kundenerlebnisse zu schaffen und diese Projekte zum Erfolg zu bringen? Du bist gerne der erste Ansprechpartner für unsere Kunden und glückliche Kunden machen dich auch glücklich?
Deine Aufgaben:

  • Erste/r Ansprechpartner/in für unsere Entwickler, Kunden und Partner bei Support Anfragen
  • Betrieb und Weiterentwicklung unserer Cloud und Kundensysteme auf Linux Basis
  • Verantwortlich für die Bereitstellung und den Betrieb von internen und externen Services
  • Technischer Ansprechpartner für unsere Kunden


Dein Profil:

  • Erste Berufserfahrung als System Administrator mit Spezialisierung Linux und Cloud
  • Hochmotiviert unsere Kunden glücklich zu machen
  • Selbständig in der Organisation und Planung deiner Arbeiten
  • Ein Macher-Typ - Du packst die Dinge an und erledigst diese selbständig
  • Erfahrungen mit IT-Service Desk Aufgaben und dem Betrieb von Services in der Cloud
  • Ausbildung als Informatiker mit Fachrichtung Systemtechnik EFZ
  • Gute Fachkenntnisse im Linux Umfeld mit Schwerpunkt Virtualisierung / Containerisierung, Engineering und Automatisierung
  • Fundierte Kenntnisse im Windows Server Umfeld
  • Sehr hohes Qualitätsbewusstsein, sowie Erfahrung im Umgang mit Kunden
  • Bereitschaft zur Übernahme von Pikettdienst und sporadischen Einsätzen ausserhalb der üblichen Geschäftszeiten
  • Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse (B2)
  • Kenntnisse der Prozesse und Tools rund um Continuous Integration & Delivery
  • Verständnis und Leben agiler Vorgehensmodelle (SCRUM)
  • Lösungs- und Kundenorientierung mit einem hohen Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein

Unser Kunde bietet:

  • Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem wachsenden und dynamisch agierenden Unternehmen
  • Weiterbildungsmöglichkeit und Spezialisierung im Linux und Cloud Umfeld
  • Strukturierter Einarbeitungsplan und Ausbildung in den eingesetzten Technologien
  • Individueller Entwicklungsspielraum on the job und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Hochmotiviertes und professionelles Arbeitsumfeld, sowie ein offenes und kollegiales Arbeitsklima
  • Leistungsgerechte Entlöhnung
  • Familienfreundliche Arbeitsbedingungen mit flexiblen Arbeitszeiten und Arbeitsorten
  • Arbeitsplatz in Herisau / Winterthur
  • Ausgeglichene Balance zwischen Homeoffice und Büro


Deine Bewerbung Bitte bewerbe Dich online. Für weitere Informationen zur Stelle, steht Dir gerne dein Kelly- Consultant, Georg Mengisen (+41 79 529 73 83) zur Verfügung.

Über Kelly
Wir verbinden Menschen und Arbeit in einer Weise, die ihr Leben bereichert. Kelly Services® ist ein weltweit führender Anbieter von Personallösungen und in über 40 Ländern aktiv. Zusammen mit seinen Tochtergesellschaften bietet Kelly ein umfassendes Angebot an Outsourcing- und Consulting-Dienstleistungen, Temporär-, Fest- und Kaderstellen sowie flexible Arbeitsformen auf allen Hierarchiestufen an. Mit über 200 Mitarbeitenden in mehr als 40 Talent Offices und Centers ist Kelly Services (Schweiz) AG seit 1979 in der Schweiz präsent.