Mitarbeiter Business Support

Posted 24 Mardi mai
SalaireVerhandelbar
LieuBâle
Type d'offre Temporaire
secteurAutreSupport client / Service client
RéféreneBBBH535918_1653400137

Job description

Für unseren Kunden, ein schweizweites Unternehmen mit Sitz in Basel, suchen wir per sofort eine neue Verstärkung als

Mitarbeiter Business Support

Basel

Allgemeine Informationen:

Start: Sofort

Einsatzdauer: mindestens 6 Monate

Arbeitspensum: 100%

Verlängerung: Möglich nach Arbeitsvolumen und gezeigter Leistung

Home Office: Ja -1-2 Teamtage im Office

MUSS: DE Muttersprache + FR oder IT fliessend

Anforderungen

  • oder gleichwertige Ausbildung, vorzugsweise in einer Dienstleistungsbranche
  • Mindestens eine Landessprache (DE, FR, IT) als Muttersprache
  • Verständigungsfähigkeit auf Deutsch wird vorausgesetzt, sehr gute Sprachkenntnisse in Italienisch und/oder Französisch
  • Berufserfahrung und Flair im Umgang mit Kunden, Erfahrung im Kundendienst- und /oder Verkaufsumfeld,
  • Kenntnisse der postalischen Dienstleistungs- und Betriebsprozesse von Vorteil

Besondere Fähigkeiten/Eigenschaften

  • Zeigt sehr hohe Kundenorientierung, Dienstleistungsbereitschaft und Freude am Umgang mit Kunden.
  • Arbeitet eigenverantwortlich, sehr selbständig, speditiv, gewissenhaft und exakt
  • Zeigt Einfühlungsvermögen und kann sich gut in die Lage von anderen Menschen versetzen
  • Zeigt ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, hat sehr gute Fähigkeiten in der Redaktion von Kundenschreiben
  • Ist belastbar, behält auch in hektischen Zeiten den Überblick und kann die Arbeit jederzeit priorisieren
  • Pflegt einen professionellen und lösungsorientierten Umgang mit internen und externen Ansprechgruppen
  • Hat gutes Durchsetzungsvermögen sowie Verhandlungsgeschick und ist konfliktfähig
  • Ist neugierig und offen gegenüber Neuem und zeigt Eigeninitiative
  • Hilft mit die Arbeitsabläufe zu vereinfachen oder zu verbessern
  • Arbeitet gerne im Team und ist bestrebt, einen wesentlichen Beitrag an die Teamleistung zu erbringen (inkl. Sondereinsätze bei Bedarf)
  • Ist bereit, zusätzliche Mitverantwortung für Fachthemen zu übernehmen und diese selbständig und gewinnbringend voranzutreiben
  • Ist versiert im Umgang mit dem Computer und kennt die MS OfficePalette

Aufgabenprofil

  • Behandelt sowohl standardisierte als auch anspruchsvolle und schwierige Kundenanliegen von Grosskunden zum operativen Tagesgeschäft (SPOC)
  • Trifft eigenverantwortlich Haftpflichtentscheide und erledigt auch anspruchsvolle Kundenkorrespondenz in schriftlicher oder mündlicher Form
  • Stellt den lösungsorientieren Informationsfluss zwischen Kunde, Verkauf und den operationellen Abteilungen sicher
  • Ist stets bestrebt kundenindividuelle oder prozessuale Verbesserungen aufzudecken und aktiv an deren Umsetzung mitzuwirken
  • Beschafft Informationen bei anderen Stellen / Bereichen, aktualisiert sein / ihr Produktwissen laufend, arbeitet mit am Infomanagement und unterstützt das Team

Einzelne Aufgaben

Kundenanliegen:

  • Beratung, sowie Entgegennahme und Bearbeitung komplexer Geschäftsvorfälle der Business und Key Account Geschäftskunden in schriftlicher und mündlicher Form, sowie Koordination mit den internen Schnittstellen
  • Eigenständige Bearbeitung von Nachforschungen, Schadenfällen, Reklamationen in Opera inkl. der erforderlichen Haftpflicht oder Kulanzentscheide
  • Berät und unterstützt die Kunden zu den digitalen Möglichkeiten und Onlinediensten der Schweizerischen Post

Infomanagement und Teamunterstützung:

  • Mitwirkung bei der Informationsaufbereitung und Transfer ans Team (z.B. Competence Center)
  • Beschafft Informationen bei anderen Stellen / Bereichen, aktualisiert sein / ihr Produktwissen laufend, arbeitet mit am Infomanagement und unterstützt das Team aktiv

Besondere Aufgaben:

  • Erkennt durch die tägliche Arbeit Verbesserungen im System und / oder Prozessen, schlägt diese dem Teamleiter vor und beteiligt sich aktiv an der Umsetzung
  • Meldet Häufungen von Problemen bei Kunden / Produkten dem Teamleiter und beteiligt sich aktiv an einer nachhaltigen Lösungsfindung

Klara Frenzl (+41 79 204 36 85) freut sich auf ihre Bewerbung in Form von einem Lebenslauf via pdf Format.