Spezialist/in für Authority Management

publiziert 22 July 2022
Gehalt Verhandelbar
OrtBasel
Jobtyp Feststellen
DisziplinLife Sciences
ReferenzBBBH549211_1658486321

Jobbeschreibung


Für unseren Kunden, ein Unternehmen im Bereich pharmazeutische Industrie, suchen wir im Kanton Basel eine motivierte Persönlichkeit in der Funktion als

Spezialist/in für Authority Management

Hintergrund:
Die Fachstelle Behördenkontakte ist als zentrale Ansprechstelle das Bindeglied zwischen Roche und den Behörden an den Standorten Basel und Kaiseraugst. Sie ist verantwortlich für die Durchführung und Überwachung von amtlichen Bewilligungsverfahren für Bauten, Infrastruktur und Anlagen. Zusammen mit den Projektteams stellt sie die Einhaltung von gesetzlichen Vorgaben sicher.
Der perfekte Kandidat:

Wir suchen nach einem/r Kandidat/in mit Erfahurng im Bereich Bau und Anlagenbau und einem technischen Hintergrund (Allrounder/in). Die Person sollte die Fähigket und Erfahrung besitzen mit internen und extern (Behörden) Stakeholdern zu kommenizieren. Im besten fall besitzt diese Person ebenfalls Projekterfarung im Bauumfeld oder pharmazeutischen Umfeld.

Allgemeine Informationen:

* Startdatum: 01.09.2022
* Spätestmögliches Startdatum: 01.10.2022
* Enddatum: 12 Monate
* Verlängerung: möglich
* Arbeitsplatz: Basel
* Workload: 100%

Aufgaben & Verantwortlichkeiten:

* Verantwortlich für die Durchführung, Koordination und Überwachung von Behördenbewilligungsverfahren und Behördenabnahme-inspektionen in den Werken Basel und Kaiseraugst.
* Ansprechpartner für Fragen bei Bewilligungsverfahren für die Behördenvertreter (BS, AG), sowie die Projekt- und die Linienorganisationen Roche.
* Legt die zur Bewilligung notwendigen Verfahren und Dokumente in Absprache mit dem Projekt fest.
* Unterstützt die Projektorganisation bei der Erstellung der Unterlagen beratend.
* Unterstützt / berät den Projektleiter in Bezug auf die gesetzlichen Vorgaben und die innerbetrieblichen Vorschriften (z.B. PSU Weisungen, Engineeringstandards)
* Überprüft die Bewilligungsunterlagen auf Vollständigkeit und Plausibilität.
* Überwacht den korrekten Ablauf der Melde- und Bewilligungsverfahren. Stellt dabei sicher, dass die gesetzlich vorgeschriebenen Fristen und Verfahren eingehalten werden.
* Meldet Baubewilligungen, Zwischenberichte, Mängelreporte, Produktions- resp. Objektfreigaben kommentiert an die Projektorganisation zurück und sorgt für termingerechte Beantwortung.
* Unterstützt PS-KollegInnen und Kunden bei Problemlösungen im Fachbereich.
* Führt Verhandlungen mit Behörden und Projektverantwortlichen / Ownern / Investoren und sorgt dafür, dass Roche als integrer Partner wahrgenommen wird. Wahrt mit Verhandlungsgeschick die Interessen von Roche.
* Unterstützt die PS-Organisationen in der Organisation, Durchführung und dem Pendenzen-Monitoring von Behörden-Abnahme-inspektionen.

Must Haves:

* Abgeschlossener technischer Beruf (bevorzugt in Bau-, Elektro-, Maschinen- oder Verfahrenstechnik) oder Höhere technische Fachausbildung (z.B. HF / FH oder gleichwertige Nachweise) (*****)
* Min. 5+ Jahre Berufserfahrung in Anlagen- oder Gebäudetechnik (*****)
* Berufserfahrung als Architekt, Bauleiter, Bauführer, Hochbautechniker, Systemtechniker, Techniker oder ähnliches (*****)
* Gute Kenntnisse der gesetzlichen Vorgaben in den Bereichen Baurecht, Arbeitnehmerschutz, Brandschutz, Umwelt- und Energiegesetze (*****)
* Sehr gute Deutschkenntnisse, Englisch gute Kenntnisse in Wort und Schrift
* Selbständiges Ableiten von Massnahmen bei Gesetz- oder Projektänderungen
* Offen, integer, Fähigkeit andere Position zu verstehen
* Analytisch, Selbständig, Teamfähig, Verhandlungsgeschickt
* Gute Kommunikationsfähigkeiten schriftlich und mündlich

Nice to haves:

* Roche Erfahrung
* Ausbildung in Projektmanagement von Vorteil
* Berufserfahrung als Projektleiter und/oder entsprechenden Behördenfunktionen von Vorteil

Für weitere Informationen steht Ihnen gerne Ihr Kelly-Recruiterin, Frau Anuschka Huber,
0041 62 312 46 80 zur Verfügung
Über Kelly
Wir verbinden Menschen und Arbeit in einer Weise, die ihr Leben bereichert. Kelly Services® ist ein weltweit führender Anbieter von Personallösungen und in über 40 Ländern aktiv. Zusammen mit seinen Tochtergesellschaften bietet Kelly ein umfassendes Angebot an Outsourcing- und Consulting-Dienstleistungen, Temporär-, Fest- und Kaderstellen sowie flexible Arbeitsformen auf allen Hierarchiestufen an. Mit über 200 Mitarbeitenden in mehr als 40 Talent Offices und Centers ist Kelly Services (Schweiz) AG seit 1979 in der Schweiz präsent.